Pascal

Home | e-Mail


Jugend forscht 2003
mathematische Zahlen und
Rechenhilfen


meine Mindstorms
Roboter


   


topic: Jugend forscht, Schüler experimentieren, Mathematik/Informatik

Lieber Besucher,


ich freue mich, dass sie meine Internetseite besuchen. Hier stelle ich die Rechenmethoden vor, die ich schon bei dem Regionalwettbewerb »Schüler experimentieren« vorstellte.


Herford

Um dabei mitzumachen musste ich am 15. Februar in die Sparkasse Herford. Ich trat mit dem Thema »die mathematischen Zeichen und Rechnungen« an.

Siegerfoto
Herford

Ich qualifizierte mich auch mit dem 1. Platz für den Landeswettbewerb von NRW. Der Landeswettbewerb fand am 9.-10. Mai in Bochum statt.

Am ersten Tag gab es eine Begrüßung, die Jury befragte uns zu unseren Arbeiten. Danach besuchten wir das Umspannwerk Recklinghausen – ein Museum für Strom und Leben.

Am zweiten Tag wurden wir von der Presse interviewt und fotografiert. Danach wurde in der Graf-Engelbert-Schule eine ausführliche Rede über die Patenfirma RWE und über die großen Projekte der Teilnehmer gehalten.

Ich gewann einen Sonderpreis und kriege einen Kosmoskasten meiner Wahl. Nach langer Überlegung entschied ich mich für den Kasten Chemie XN 3000 G.

Ich hoffe, sie finden auf meiner Seite das was sie suchen.



zu meinem Beitrag
Jugend forscht 2003 (Schüler experimentieren)
Fach: Mathematik/Informatik
Thema: mathematische Zahlen und Rechenhilfen


Bilder vom Regionalwettbewerb in Herford






Webdesign MediaDialog Topolewski